Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

 

 

Aus Liebe zu Gott

Treffen vom 12. Juli 2008 in Würzburg


 

Die Ansprache Gottes an den Menschen bzw. durch den Menschen vollzieht sich, wie alles in der Schöpfung, nach unumstößlichen, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte und Betrachtungsweisen in den Offenbarungen ergeben sich durch die göttli­chen Grundaspekte der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld, der Lie­be und der Barmherzigkeit, entsprechend auch der geistigen Mentalität desjenigen, der das Offenbarungswort aufnimmt. In und über allem aber wirkt die Liebe als Träger aller Offen­barungen, ohne die ein echtes Gotteswort nicht möglich ist.


 

 

Göttliche Offenbarung

 

Voller Freude, Meine geliebten Brüder und Schwestern, Bin Ich in eure Mitte getreten, und Ich schaue euch an mit einem Blick voller Liebe und voller Zärtlichkeit; denn ihr seid Meine Brüder und Schwestern aus dem Licht, Kinder des Vaters, die Ich liebe.

Ihr habt eure Herzen weitgemacht durch eure Lieder und durch euer Gebet, und so blicke Ich direkt in euch hinein und sehe so viel Liebe, guten Willen, Bereitschaft und auch so viel Mut, euer Ja, das ihr Mir schon so oft gegeben habt, zu erneuern.

Ich möchte euch zu Beginn eures Nachmittags in eine kleine Meditation führen, und wenn ihr Mir folgt – wenn ihr nicht nur Meine Worte hört, sondern sie in Empfindungen umsetzt, so daß sie euch ganz durchströmen können – , so kann Ich euch unendlich nahe sein, und ihr werdet euch – wann immer es nötig ist – an diese Nähe, an diese Liebe und an diese Vertrautheit erinnern.

Gibt es etwas Schöneres, als aus dem Quell des Lebens zu trinken, als sich von dem Wasser des Lebens durchströmen zu lassen? Euer Leben Bin Ich, und so ihr wollt, durchdringe Ich euch mit Meiner Kraft, soweit ihr dies ertragen könnt.

Laßt euren Atem ganz ruhig werden, legt alles ab und geht empfindungsmäßig in die Nähe eures Herzens. Dort strahle Ich in euch hinein. Meine Christuskraft, höchste Liebe, gleißendes Licht, erfüllt an dieser Stelle euren geistigen Körper. Dieser Punkt weitet sich, er wird größer und größer und sein Licht strömt schließlich auch in euren gesamten Brustraum. Strahlen in vielerlei Farben kommen hinzu. Es ist ein Lichtermeer sondergleichen, das ihr nur empfinden könnt, die Sprache, Worte dafür, fehlen. Es ist Mein heiliges Leben, das in jedem von euch brennt, das euch durchflutet und darauf wartet, euch ganz und für immer durchdringen zu können.

Ich Bin es, das pulsierende Leben in euch, dessen Strahlkraft sich mehr und mehr in euch ausbreitet, jeden Partikel eurer Seele berührt und jede Zelle eures Körpers. Alles in euch wird hell, alles wird leicht, und das, was ihr Mir gebt, wandle Ich in diesem Lichte um. Ihr seid durchdrungen von Mir, Meine Geliebten, weil ihr Mir Einlaß gewährt habt, weil ihr Mich zu eurem Führer und Erlöser gemacht habt, weil ihr Mich, den Lotsen, an Bord eures Lebensschiffes geholt habt.

Empfindungsmäßig lösen sich die Konturen eures Körpers auf, ihr seid in Meinem Licht, das stärker und stärker in euch strahlt, jetzt ganz und gar von Mir, Jesus Christus, durchdrungen.

Dies, Meine Freunde, ist Leben, dies ist das wahre Leben, das euer eigen ist, und in das Ich euch als Menschen hineinführen möchte und hineinführen werde, so ihr Mir euer bedingungsloses Ja gebt bzw. es erneuert. In diesem Leben, das Ich Bin, ist kein Platz für irgendwelche Schatten, kein Platz für Sorgen, für Nöte, für Ängste, Hektik, Unordnung, Zweifel, Mutlosigkeit. All das existiert im Lichte Meiner Liebe, die euch durchringt, nicht.

Ist es euer Ziel, dieses Bewußtsein immer und immer wieder zu erleben, hineinzuwachsen in diese enge Verbindung, so werde Ich euch diesen Wunsch erfüllen. Kommt, so oft es geht, so oft ihr mögt, in die Nähe eures Herzens, und ein Gedanke: „Ich bin von Jesus Christus durchdrungen“, reicht aus, um eure Seele, euren Körper zu erhellen. Auf diese Weise lernt Ihr, hinter die Dinge zu schauen, euer Bewußtsein beginnt sich zu schärfen, und Liebe und Weisheit wachsen in euch, so daß ihr mehr und mehr in Meinen Willen hineinfindet und diesen schließlich mehr und mehr erfüllt.

In der kommenden Zeit ist eure Klarheit, eingebettet in eure Liebe, gefordert. Wenn ihr so nahe bei Mir seid wie in diesen Momenten, werde Ich als der Lotse euer Schiff absolut sicher durch alle Gefahrenbereiche führen.

Atmet Mich, Meine Geliebten, empfindet Mich, kommt in dieses Licht voll und ganz hinein, und seid eins mit Mir. Amen.


 

 

Göttliche Offenbarung

 

Vernehmt den Ton der Glocken [kurz vor der Offenbarung setzte Glockenschlag ein, der über der Stadt zu hören war], lauschet hinaus und höret, daß Meine allumfassende Liebe überall ist, daß nichts ohne sie sein kann, und daß es keinen Ort gibt, an dem sie nicht ist; daß es nichts gibt, was Leben trägt, ohne daß Mein Licht, Meine Liebe und Mein Leben den Kern und den Keim dazu bilden.

Ich sprach: „lauschet“, denn was ihr hört, ist das Leben. Jeder Ton, der an euer Ohr klingt, ist getragen von der Kraft und dem Leben aus Mir – seien es eure Fahrzeuge oder die Geräusche aus der Natur oder auch der Klang der Glocken [all das war in diesem Moment zu hören]. Wisset, daß auch in euch – so wie ihr es im Äußeren vernehmt – der Klang der Glocken ertönt. Was will er euch sagen? Er spricht in euch: „Kommet, Meine Kinder. Erinnert euch, daß Ich in eurem inneren Tempel lebendig Bin; erinnert euch, daß dieser Tempel   i n   euch ist, und daß ihr aufgefordert seid, immer und immer wieder in diesen inneren, heiligen Raum einzutreten, um ganz mit Mir, dem Geist, der dort Wohnung genommen hat, eins zu sein.“

Dort, Meine Geliebten, ist der Ort, dort ist die Stille, die euch ganz umschließt, die euch in Meine unsagbare Liebe einbettet, und die euch spüren läßt, daß nichts anderes auf dieser Welt und in eurem Leben wichtig ist. Wer dort die Vereinigung mit Mir immer und immer wieder anstrebt, der weiß, daß Ich in ihm lebendig Bin, und daß Ich durch ihn alle Dinge verrichte, daß Ich ihn alle Wege führe, daß Ich durch alle seine Worte spreche, und daß Ich in ihm der Gedanke und die Empfindung Bin.

So ihr dies tut, werdet ihr auch das nötige Vertrauen erlangen, um trotz aller Unbill, die sich mehr und mehr um euch herum zeigt, getrost und freudig euren Weg zu gehen in der Gewißheit: Nichts und niemand vermag euch zum Wanken und zum Zaudern zu bringen, denn dies alles hat in Meiner Gegenwart keinen Bestand.

Wo Ich, die Liebe Bin, da ist Vertrauen, da ist vollkommener Glaube, da ist Gewißheit, da ist das Leben, das euch alles schenkt – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Bleibt bei Mir, und so ihr vermeint, daß zwischen uns eine Distanz entsteht, so laßt sie wieder schwinden, indem ihr euch Mir im Tempel eures Inneren wieder bewußt zuwendet. Dies, Meine Geliebten, kann jederzeit geschehen. Tut es am Morgen, tut es, wann immer über den Tag euch in eurem Inneren die Impulse dazu bewegen, und tut es auch am Abend, wenn ihr den Tag und sein Werk hinter euch laßt, um euch in Meine Arme zu begeben.

Ich liebe euch, weil ihr das Leben aus Mir seid. Es kann nie und nimmer eine Trennung geben zwischen Mir, der Quelle, und dem Wasser, das aus ihr fließt, welches ihr seid. Amen.


 

 

Göttliche Offenbarung

 

Meine geliebten Kinder, Meine Söhne und Töchter, eure Loblieder sind verklungen, mit denen ihr Mein Herz, das Herz eures himmlischen Vaters, erfreut habt. Oh, könntet ihr ahnen, wie groß der Jubel im Himmel ist, wenn sich Menschenkinder zusammenfinden, um Mich, ihren Gott und Vater, zu loben und zu preisen.

Der Himmel klingt, und die Heerscharen der lichten, geistigen Wesen, die eure Brüder und Schwestern sind, stimmen darin ein, denn sie sind und verbleiben im beständigen Lobpreis der Gottheit, ihres und eures Vaters im Himmel.

So ihr nun auseinandergeht, wisset: Ich Bin der, der an eurer Seite ist. Erinnert euch zurück an die Tage eurer Kindheit. Fühlt in euch hinein, als ihr noch Kinder wart und an der Seite eures Vaters und eurer Mutter gegangen seid. Ihr hattet eure kleine Hand in die Hand eures Vaters, eurer Mutter gelegt. Verspürt wieder das Vertrauen, das unerschütterliche, unumstößliche Vertrauen, das in jener Zeit in eurem Herzen wohnte, an der Seite und in der Obhut, in der Sicherheit eurer Eltern.

Nun so stellt euch vor, daß ihr als Kinder an Meiner Hand geht. Legt eure Hand des morgens in die Meine, und vertraut euch Mir an, blickt auf zu Mir, der Ich immer da Bin. Durchwandert euren Tag mit allem, was er bringt, und tut die Werke, von denen ihr wißt, daß Ich Mich darüber freue, und daß Ich Gefallen daran finde. Und des Abends, so ihr euer Haupt zur Ruhe legt, faßt noch einmal fest Meine Hand, und Ich werde euch ebenso sicher behütet und beschützt durch die Stunden der Nacht geleiten.

So, Meine Geliebten, seid ihr immer in Meiner Gegenwart, wenn ihr es wollt, und wenn ihr euch dieser immer wieder erinnert und euch tagtäglich mehr darum bemüht, das Gesetz der Liebe zu eurem Leben werden zu lassen.

Gehet hin; der Segen, die Liebe, der Friede und die Kraft eures Vaters geleiten euch. Amen.


 

 

Abschlußgebet

 

Geliebter Herr, Jesus Christus, wir danken Dir von ganzem Herzen für unsere Runde und dafür, daß Du immer bei uns bist, daß Du uns hierher geführt hast. Wir danken Dir dafür, daß du jedem nachgehst, und daß Du unablässig an alle Herzenstüren klopfst und um Einlaß bittest. Wir freuen uns und danken Dir, daß wir einen so wundervollen Vater haben, einen so liebevollen und barmherzigen Gott und Herrn.

Und so wollen wir, Herr, wenn die Menschen von einem Gott reden, der zum Fürchten ist und vor dem man Angst haben soll, aufklären und niemals davon ablassen, von Deiner Liebe und Deiner Barmherzigkeit, der Herrlichkeit Deines Geistes immer und immer wieder zu künden.

Herr, Du willst alle Deine Kinder heimholen, und wir sind mitten drin in Deinem Werk der Heimführung. Laß Deine herrliche Herzensflamme in alle eindringen, und laß uns, Herr, immer wieder dafür beten, daß Deine Kinder Deine Herzensflamme annehmen, und daß sie zum Glauben an Dich erwachen und mit Dir gehen, so, wie wir freudig mit Dir gehen dürfen. Denn auch wir haben irgendwo und irgendwie angefangen, und für jeden gibt es einen Anfang mit Dir.

Erfülle uns mit Deiner Kraft, daß wir im Geiste und auch im Äußeren unablässig für Dich tätig sind, daß wir Dein Werk im Geiste, Deine Liebe und Deine Barmherzigkeit, hinaustragen zu allen Menschen, zu allen Seelen, gleich, wo sie sich befinden, gleich in welcher Dunkelheit und in welchen Tiefen. Alle sind unsere Geschwister, Herr, und Dein Herz verlangt und sehnt sich unablässig und unermeßlich nach jedem Deiner Kinder.

Danke, liebster Jesus, danke. Wir verneigen uns vor Dir an diesem Tag. Amen.