Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

Aus Liebe zu Gott

Treffen vom 11. Juli 2009 in Würzburg


 

Die Ansprache Gottes an den Menschen bzw. durch den Menschen vollzieht sich, wie alles in der Schöpfung, nach unumstößlichen, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte und Betrachtungsweisen in den Offenbarungen ergeben sich durch die göttli­chen Grundaspekte der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld, der Lie­be und der Barmherzigkeit, entsprechend auch der geistigen Mentalität desjenigen, der das Offenbarungswort aufnimmt. In und über allem aber wirkt die Liebe als Träger aller Offen­barungen, ohne die ein echtes Gotteswort nicht möglich ist.


 

 

Göttliche Offenbarung (als Antwort auf ein Gebet)


Meine Tochter, Ich will dir auf dein Gebet direkt antworten. Ich sehe in dein Herz, Ich sehe deine Liebe, und Ich freue Mich, daß du Mir so nahe bist.

Dein Wunsch, mehr Licht auf diese Erde zu schicken, ist so verständlich, weil diese Erde Licht braucht; und glaubt Mir nur, Meine geliebten Söhne und Töchter, daß noch nie so viel Licht wie in dieser Zeit auf die Erde eingestrahlt ist. Die Hilfen, die Meine Kinder, die Mir nahe sind, bekommen, sind vielfältig und weitaus umfangreicher als in früheren Zeiten; denn eure Zeit ist sehr ernst.

Doch ihr wißt auch darum, daß Ich auf dieser Erde nur indirekt wirken kann. Das heißt, Ihr – und mit euch Unzählige – seid als Meine Boten des Himmels ausgegangen, um Heil und Segen auf diese Erde zu bringen, um die Verzweifelten zu trösten, um denen, die ungläubig sind, zu zeigen, wie man im Vertrauen mit Mir leben kann. Ihr seid ausgegangen, um zuerst einmal selbst wieder zur Liebe zu werden und dann durch euer Tun Licht zu sein für euren Nächsten.

Ihr alle habt diese Aufgabe freiwillig und voller Freude übernommen; und ihr wußtet, daß der Tag kommen wird, an dem Ich euch berühre und im Inneren rufe. Ihr habt diesen Ruf nicht überhört, denn euer Herz war offen, und in eurer Seele lag und liegt das Versprechen, von Meiner Liebe zu künden.

Und so konnte Ich euch – und viele andere – in eurem Inneren ansprechen und von dem Moment an Schritt für Schritt, Station für Station führen, jeden ein wenig anders, entsprechend seines Bewußtseins, seinen Fähigkeiten, seinen Möglichkeiten und entsprechend seiner Liebe zu Mir.

Denen, die für Mich ausgegangen sind, strömen Kräfte über Kräfte zu, damit sie jetzt, in dieser Zeit, Zeugnis geben können von Meiner Liebe.

Und so, Meine Tochter, habe Ich dein Gebet auch verstanden. Auch du willst und wirst Licht sein, und die Menschen werden fragen, sie werden innehalten, sie werden zum Nachdenken kommen, und viele werden sich überlegen, ob es nicht doch sinnvoll, ob es nicht doch besser ist, in euren schweren Zeiten den Weg mit Mir, den Weg der Liebe, zu gehen.

Dir und allen, die dazu bereit sind, fließt ununterbrochen Meine Liebe zu. Bleibt an Meiner Hand. Amen.


 

 

Göttliche Offenbarung

 

Denn wahrlich, der Himmel ist unter euch, und nicht nur unter euch, Meine geliebten Kinder, sondern der Himmel und der Glanz seines Lichtes umschließt die ganze Erde und erfüllt alles, was sie an Leben trägt.

Ich Bin der Gott der Liebe, Ich Bin der Urgrund allen Lebens, der Urstrom, der da ist allgegenwärtig, alldurchdringend, ewig und unendlich. Doch ist die menschliche Sprache unbrauchbar, um mit ihren Begriffen dem Unaussprechlichen Ausdruck zu geben.

Diese Zeit, in der ihr euch zu inkarnieren entschieden habt, sieht sich den gewaltigsten und umfassendsten Umwälzungen gegenüber, die die Menschheit und ihr Wohnplanet Erde, einschließlich seiner kosmischen Umgebung, je erfahren hat.

Während die große Mehrzahl Meiner Kinder, beeinflußt von machtbesessenen Obrigkeiten und sogenannten Experten, glaubt, dies sei nur eine Krise – eingeleitet durch Fehlverhalten im wesentlichen im Bereich eures Wirtschaftslebens oder allenthalben noch im Umgang mit der Natur und der Umwelt, und im übrigen sei sie aber doch mit dem Wissen, das „Experten“ besitzen, durchaus zu lösen –, gibt es die anderen Meiner Kinder, welche tiefer blicken. Sie haben erkannt, daß die zunehmend krisenhafte Entwicklung die geistige Situation, das heißt den geistigen Bewußtseinszustand eines großen Teils Meiner Kinder widerspiegelt.

Immer wieder sage Ich euch, daß diese Zeit eine Zeit der großen, weltumspannenden Ernte ist. Und viele unter euch wissen, daß die Ernte niemals anders ausfallen kann, als es der Saat entspricht.

Wenn nun mancher unter euch fragt: „Herr, es ist schwer; wie läßt sich darin Deine bedingungslose Liebe erkennen?“ so antworte Ich, indem Ich dich frage, Mein Kind:

„Wäre es nicht so, würde Ich also nicht Meinen Kindern die Folgen und Auswirkungen ihrer Lieblosigkeiten vor Augen führen – hätten sie dann einen Grund, sich aus ihrem selbstgeschaffenen Kerker von Trübsal, Krankheit und Not zu befreien? Wäre die Befreiung und die Entwicklung heraus aus dem Sumpf der Lieblosigkeiten und der Gottferne überhaupt vollziehbar, wenn Ich Meinen Kindern nicht die Möglichkeit geschaffen hätte, den Unterschied kennenzulernen zwischen den Wirkungen von Gedanken, Worten und Taten, die im Geiste der wahren Liebe schwingen, und solchen, die arm an Liebe sind? Würde Ich je Meine Kinder im Reich der Himmel wieder in Meine Arme schließen können, wenn sie nicht durch Mein Gesetz die unendliche Liebe ihres Vaters erkennen dürften?“

Kein einziges Meiner Kinder und nicht eine Kreatur, die Ich geschaffen habe, ist sich selbst überlassen. Jedes einzelne ist in Mir geborgen, eingebettet in Meine göttliche Hand, die es versteht, jedes Kind fürsorglich und sicher lichtwärts zu führen.

Wahrlich, Ich sage euch, diesem einen Ziel dienen alle Meine Gesetze, denen die Meinen, seien sie im Menschen- oder im Seelenkleid, unterworfen sind.

Das, Mein Kind, ist die Bedingungs- und Grenzenlosigkeit der Liebe und Barmherzigkeit, der Freiheit und Weisheit, der Gerechtigkeit und der Gnade deines himmlischen Vaters.

Wenn nun in der kommenden Zeit die Vorboten jener gewaltigen Umwälzungen immer deutlicher sichtbar werden, so wisset: Ich habe Mich nicht abgewandt von den Meinen, im Gegenteil; Ich verstärke die Kraft Meiner Liebe; den segnenden, tröstenden Strom Meines Lichtes lasse Ich leuchtend werden in nie gekannten Ausmaß. Und dieser Strom durchflutet und umhüllt jeden einzelnen von euch. Dieser nie dagewesene mächtige Energiestrom läßt vieles, was für eure geistige Entwicklung noch vonnöten ist, läßt viele Schritte, die für jeden von euch noch zu tun sind, leichter und schneller gelingen.

Denn wahrlich, wie Ich es euch immer wieder sage, so sage Ich es erneut: Diese Zeit ist auch eine Zeit nie gekannter, größter Gnade. Sie bringt es aber auch mit sich, daß die äußeren Sicherheiten mehr und mehr ins Wanken geraten und sich als unbrauchbar erweisen, so, wie ihr es jetzt schon erleben könnt.

Daher vergeudet eure Kraft und eure Energie nicht dadurch, indem ihr an dem Taumel äußerer Ursachenforschung und nutzloser Fragestellungen teilhabt. Denn, wie ihr wißt, liegen die Ursachen sehr viel tiefer. Schutz und Sicherheit gewähren euch nur das Erkennen und Überwinden der inneren Ursachen, und jedes Meiner Kinder trägt seinen Anteil daran.

So bitte Ich euch, nehmt euer Inneres, euer Innenleben in Augenschein, noch mehr, noch ernsthafter, als ihr es bisher getan habt. Baut dabei auf Meine Hilfe, und Ich versichere euch, ihr werdet fündig werden. Setzt, so wie ihr sagt, die Hebel an euren Schwächen und Mängeln an, an euren Fehlern und Untugenden, und bereinigt sie mit Mir. Dadurch, Meine Geliebten, werdet ihr Schritt für Schritt das göttliche Bewußtsein in euch entfalten, das Ich als euer Erbe in die Tiefe eures inneren Seins unauslöschlich verankert habe.

Erkennet den großen, kostbaren Schatz, der in euren Händen liegt; dieser Schatz steht euch schon seit langer Zeit zur Verfügung. Denn als Jesus von Nazareth brachte Ich euch den Weg und die Wahrheit. Niemals seitdem ist Mein Wort verstummt. Immer habe Ich den Meinen, was zu fassen sie imstande waren, zu Füßen gelegt, wieder und wieder, so auch jetzt. Und so werde Ich Mein Wort auch künftig durch Menschenmund erheben, aufklärend, unterweisend und tröstend.

Ich Bin euer Herr und Gott, und ihr seid Meine Kinder – von Ewigkeit zu Ewigkeit. Die Kraft Meiner Liebe, die Kraft Meiner Barmherzigkeit, die Freude und den Willen zum Aufbruch lege Ich verstärkt in jedes Herz. Wahrlich, Ich sage euch: Das Feuer der Liebe wird es um jeden einzelnen von euch Licht werden lassen. Und an diesem Licht, Meine Söhne und Töchter, werden sich noch viele wärmen und entzünden, auf daß sich Mein Wille durch euch und an euch erfüllt. Amen.