Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

Aus Liebe zu Gott

Treffen vom 14. November 2009 in Würzburg


 

Die Ansprache Gottes an den Menschen bzw. durch den Menschen vollzieht sich, wie alles in der Schöpfung, nach unumstößlichen, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte und Betrachtungsweisen in den Offenbarungen ergeben sich durch die göttli­chen Grundaspekte der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld, der Lie­be und der Barmherzigkeit, entsprechend auch der geistigen Mentalität desjenigen, der das Offenbarungswort aufnimmt. In und über allem aber wirkt die Liebe als Träger aller Offen­barungen, ohne die ein echtes Gotteswort nicht möglich ist.

 

 

 

Göttliche Offenbarung

 

Ich Bin die sich erbarmende Kraft der Liebe, die unter euch weilt, und die euch segnet; die zu all euren Gebeten ‒ wobei Ich euch ermuntere, nach Meinem Offenbarungswort damit fortzufahren ‒ das Ihrige hinzulegt, auf daß es Licht werde in jedem Wesen und in dieser Welt.

Meine geliebten Söhne und Töchter, geliebte Kinder, ihr habt euer Herz zu Mir erhoben, auf daß Ich, euer himmlischer Vater, Meine göttlichen Gaben ‒ die Kraft Meiner ewigen Liebe und Wahrheit ‒, tief in euch hineinlegen kann.

Wahrlich, es ist die Kraft, der diese Welt bedarf, auf daß jedes einzelne Wesen wieder den Weg zurück in das Vaterhaus, seinem Ursprung und Ziel, finden und beschreiten kann. Welche Quelle ‒ außer der, die Ich, der Allerhöchste, Bin ‒ vermag euch mit solchen Gaben aus dem Urlicht zu beschenken? So manche Meiner Kinder glauben an die unterschiedlichsten Quellen; und nicht wenige andere wiederum leugnen jegliche Quelle, aus der ihnen das Leben zuströmt.

Wahrlich, Ich sage euch, es gibt nur einen Ursprung, aus dem allem geistigen und materiellen Sein das Leben zuströmt und es damit erhält. Es ist das Herz der ewigen Gottheit, die euch auch Vater- und Muttergott ist. Würde Ich auch nur für einen Moment den Strom der Liebekraft aus Meinem Herzen unterbrechen oder gar versiegen lassen: Alles Leben müßte in jenem Moment seine Existenz verlieren und sich augenblicklich auflösen.

Ich Bin das Lebendige in allem Sein, außerhalb von Mir und ohne Mich gibt es nichts. Das bedeutet, daß alle Welten der Unendlichkeit, alles, was ihr geistig oder materiell wahrnehmt oder auch nicht wahrzunehmen imstande seid, in seinem Urgrund göttlicher Natur ist, da Meine göttliche Liebeschwingung allem Sein innewohnt, gleichsam die Ursubstanz aller Existenz bildet.

In jedem einzelnen von euch, in Menschen und Seelen, ist dieser heilige Urfunke, der höchstschwingende, geistige Energie, reinstes Licht ist, als unwandelbarer Wesenskern auf ewig vorhanden. Und deshalb, Meine Geliebten, ist jeder von euch ein Tempel Meines Heiligen Geistes, ein Tempel Meiner unermeßlichen Liebe.

So manche Meiner Kinder ignorieren allerdings diese geistige Wahrheit und wollen nichts davon wissen, daß sie göttlicher Herkunft und somit von höchstem geistigen Adel sind. Dazu kam es, wie ihr wißt, durch unterschiedliche, negative Entwicklungen unter den Meinen, die durch die Mächte der Finsternis angeleitet und mit allen Mitteln unterstützt werden. Ihre gegensätzlichen Absichten und Ziele, die dunklen Mittel und Wege, derer sie sich hierfür bedienen, vermag sich der Mensch in seiner Phantasie kaum vorzustellen. Zügellos und unbarmherzig wüten die Gegensatzkräfte, und hemmungslos wirken sie auf alles ein, dessen sie habhaft werden. Denn sie ahnen, daß die Tage gezählt sind, in denen ihnen dies in dieser Welt noch möglich ist.

Mein Liebegesetz und Mein göttlicher Wille werden der Furie jedoch ihre Macht entziehen, auf daß diese Erde nicht länger ihr Herrschaftsbereich sein wird.

Der Sieg des Lichtes ist gewiß und unausweichlich; denn, Meine Geliebten: Was ist Dunkelheit? Was ist eure Materie? Sie ist verpoltes, göttliches Liebelicht, heilige Ursubstanz, herabtransformiert auf den niedrigsten Schwingungszustand. Alles jedoch, was sich aus dem Zustand höchster Schwingung entfernt und dadurch selbst erniedrigt hat, wird angehoben und gewandelt werden, auf daß es wieder Eingang findet in das urewige, reingeistige Sein, wo es weder Raum und Zeit noch Dunkelheit gibt. Erkennet, Meine geliebten Söhne und Töchter, dort eure himmlische Heimat.

Fürchtet euch also nicht vor den Umwälzungen, die diese Welt umgestalten werden, denn dies muß sein. Wie diese Ereignisse der Reinigung und Läuterung auf das Leben des einzelnen einwirken, das ist ihm nach Meinem Liebegesetz in seine Hände gelegt. Doch wahrlich, Ich sage euch: Wer sich Mich, seinen himmlischen Vater, seinen Herrn und Gott, zu seinem Führer und Begleiter erwählt hat, der wird behütet sein, und die Heerscharen der Himmel ‒ eure Brüder und Schwestern aus dem Licht ‒ werden alles, was geschieht, zu seinem Besten lenken. Doch Tag und Stunde all dessen, was geschehen wird, kennt allein euer Vater im Himmel, auch wenn der Mensch sich noch so sehr an bestimmte Zeitpunkte klammert.

Ich sehne Mich nach jedem von euch, nach allem, was von Mir ausging, und was jetzt in der Gottferne lebt. Daher ziehe Ich alles wieder näher an Mich heran.

Blickt nicht sorgenvoll und gebeugt von düsteren Erwartungen in die vor euch liegende Zukunft; wendet euren Blick ab von dem, was vergangen ist, es sei denn, es bedarf der Bereinigung. Erkennet, was jedem von euch seine Gegenwart sagen möchte. Lebt eure Stunden und Tage in dem Bewußtsein, in dem Bemühen, Mir, eurem Vater, zu gefallen, indem ihr alles zu überwinden trachtet, was in euch noch der selbstlosen Liebe entgegensteht, und erfüllt Mein Liebegebot an allem, was euch begegnet. Auf diese Weise erweist ihr euch selbst und allem Leben den größtmöglichen Dienst.

Die Schritte auf diesem Weg habe ich euch in zahlreichen Unterweisungen aufgezeigt, und Ich werde die Meinen auch zukünftig darüber aufklären. Die große Wandlung, in die ihr hinschreitet, diese lichte Zukunft, die vor euch steht, bedarf der Menschen, die kein anderes Ziel kennen, als dem schattenlosen Licht und der bedingungslosen Liebe zuzustreben und sich somit ein gewandeltes geistiges Bewußtsein zu erarbeiten. Auf diese Weise, Meine Geliebten, reicht ihr noch vielen eurer Brüdern und Schwestern die Hände, auf daß sich auch ihre Sehnsucht nach Mir, ihrem Vater, erfüllen kann.

Schreitet, o ihr Boten des Lichtes, der Morgenröte einer Neuen Zeit entgegen, die ‒ so ist es euch verheißen ‒ nach der Nacht empordämmern wird. Bereitet Meiner Liebe, Meiner Barmherzigkeit und Meiner Gnade die Wege. Denn wahrlich, Ich sage euch: Sie entströmen den Himmeln in dieser Zeit in einer nie gekannten Intensität, denn auch die finsterste Seele soll und wird dereinst zurückkehren in ihres Vaters Haus.

Mein Friede bleibt unter euch. Amen.


 

 

Göttliche Offenbarung

 

Ich schließe Worte aus Meiner Weisheit unmittelbar an Meine Offenbarung aus dem göttlichen Ernst an, indem Ich euch an euer göttliches Erbe erinnere. Was bedeutet dies für euch, Meine Söhne und Töchter?

Es bedeutet, daß ihr über ein geistiges Potential verfügt, das ihr noch nicht kennt. Es sind Schöpfungskräfte ungeahnten Ausmaßes; und auf eurem Weg durch dieses Leben sollt ihr lernen, diese Kräfte anzuwenden, wenn euch dies auf der Materie auch nicht annähernd so gut gelingen kann, wie es euch als geistige Wesen möglich war und wieder sein wird. Aber ihr seid auch als Menschen auf dieser Erde Mitschöpfer und Mitgestalter durch eure Empfindungen und Gedanken, durch eure Liebe.

Ich freue Mich immer wieder, wenn Meine Kinder in Meinem Geiste zusammenkommen, so wie es in dieser Stunde geschieht. Ich freue Mich, wenn sie ihr Herz zu Mir erheben und ihr Dank und ihre Bitten an Mein Ohr dringen.

Ich möchte mit euch etwas ‒ und Ich sage dies bewußt so ‒ „einüben“, weil es für viele von euch entweder noch neu ist, oder weil ihr nicht daran denkt, welche Möglichkeiten des Gebetes ihr habt. Wenn Ich euch des öfteren schon gesagt habe, daß ihr segnen sollt, so bedeutet dies nichts anderes, als daß ihr aus eurem Herzen eure Liebe verströmen laßt. Euch ist dies in dem Umfange möglich, wie ihr die Liebe in euch bereits entwickelt habt. Und zu jedem Segen tue auch Ich Meinen Anteil an Liebeenergie hinzu.

Was für das Segnen gilt, gilt in gleichem Maße für alle lichten, positiven Energien, die ihr in diese Welt hinausstrahlen könnt und sollt, und die euch immer wieder daran erinnern, daß ihr eure schöpferischen Kräfte einsetzt zum Wohle eurer Mitmenschen und eurer Erde.

Deshalb laßt uns jetzt einmal eine Form eines gemeinsamen Gebetes üben, die noch weit intensiver ist und wirkt, als wenn ihr euch lediglich an Mich wendet ‒ ohne eure eigenen Möglichkeiten zu kennen ‒ und nur Mich bittet, etwas zu tun.

Ihr seid in einem abgesenkten Bewußtseinszustand, eure Herzen sind bei Mir, eure Tagesgedanken sind abgeschaltet. Ihr sitzt im Kreis um eine Kerze. Nun empfindet in eurem Inneren Frieden. Es geht dabei nicht um das gedachte oder gesprochene Wort, sondern um die Empfindung. Es ist der Friede, Mein Sohn, Meine Tochter, den du bereits in dir entwickelt hast, und den du nun bereit bist zu verschenken. Aus euren Herzen strömen Friedeempfindungen ‒ Friede. ‒ ‒

Und nun stellt euch vor, daß sich diese Empfindungen dort treffen, wo eure Kerze brennt: Eure Friedensenergien bündeln sich dort. Mächtig steigt euer Frieden als eine Lichtsäule empor. Hellsichtige Menschen werden darauf aufmerksam, und auch in den feinstofflichen Bereichen wird diese Lichtsäule des Friedens wahrgenommen. Seelen, die die Sehnsucht nach Frieden in sich tragen, werden von dieser Quelle des Friedens angezogen; und wenn sie sich für den Ursprung dieser, die Dunkelheit erhellenden Säule interessieren, dann werden sie Meine friedvollen Söhne und Töchter finden, die hier sitzen, ihre Energien bündeln und sie hinausschicken. Friede ‒ Friede ‒ Friede. ‒ ‒

Was geschieht jetzt mit eurer Friedens-Licht-Säule? Nach dem Gesetz, daß Gleiches wiederum Gleiches anzieht, wird eure Lichtsäule größer und größer; und da ihr in diesem Moment Mein Liebegebot erfüllt ‒ also dem Gesetz der Liebe dient ‒, dient das Gesetz der Liebe euch und verstärkt den Frieden in jedem einzelnen von euch und vermehrt gleichzeitig die von euch konzentrierte Energie. Und Meine Allmacht und Meine Weisheit verteilen nun diese Friedensenergien über die Erde und in die nahen feinstofflichen Bereiche ‒ überall dorthin, wo der Wunsch nach Frieden in den Herzen vorhanden ist.

In diesem Moment, Meine Söhne und Töchter, seid ihr schöpferisch tätig und verändert die Welt. ‒ ‒

Es ist nicht einfach, in diese Form des schöpferischen Gebetes hineinzufinden. Aber übt euch darin, und ihr werdet den Unterschied bemerken, der darin besteht, nur Mich zu bitten, daß Ich etwas „erledige“ oder in die eigene Verantwortung einzutreten und die euch innewohnenden Liebekräfte für das Wohl aller zu entwickeln und hinauszusenden.

Mein Friede ist und bleibt bei euch. Amen.