Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

 

Anläßlich eines Seminars im Nordschwarzwald am 26. 10. 2013 richtete der Herr ‒ nachdem wir uns über die Tatsache und über die Voraussetzungen des Inneren und Prophetischen Wortes ausgetauscht hatten ‒ Sein Wort unmittelbar an die Anwesenden. Er vertiefte dabei das, was wir in den Stunden zuvor gemeinsam erarbeitet hatten. Insofern waren Seine Worte ‒ wie könnte es auch anders sein ‒ exakt auf uns, unsere Fragen, auf das, was uns bewegte einschließlich unserer großen und kleinen Sorgen, aber na­türlich auch auf unsere Offenheit und Bereitschaft zugeschnitten.

Da Sein geoffenbartes Wort aber auch gleichzeitig eine uni­verselle, ewige Gültigkeit für alle Menschen hat, haben wir uns entschlossen, diese Offenba­rung auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.

Für den Fall, daß dem einen oder anderen Leser Wiederholungen zu früheren Offenbarungen oder ähnlich formulierte Hinweise oder Ermahnungen auffallen bzw. er sich daran stört, bit­ten wir zu bedenken, daß das Wort Gottes – wo und wann immer Gott sich Seinen Kindern of­fenbart – trotz seiner Allgemeingültigkeit in erster Linie natürlich denen gilt, zu denen Er aus aktuellem Anlaß spricht. Außerdem mag es durchaus sinn­voll sein, auf diesen oder jenen As­pekt auch wiederholt hingewiesen zu werden, was einem tieferen Verständnis förderlich sein kann.

 

 


 

 

Göttliche Offenbarung

 

 

Meine geliebten Söhne und Töchter, Ich Bin immer da, wo die Meinen in Meinem Namen und in Meinem Geiste zusammenkommen. Und so Bin Ich nicht nur jetzt, in dieser Stunde, unter Euch, sondern wisset, daß Ich es war, der euch zu diesem Treffen gerufen hat, der euch hierhergeführt hat; daß Ich es war, der eure Herzen geöffnet, eure Gespräche gelenkt und euch im Inneren berührt hat.

Ihr seid Geschöpfe der Himmel, und daran habe Ich euch in den vergangenen Stunden erinnert. Ich habe etwas wachgerufen, das schon seit Ewigkeiten in euch liegt: Das Wissen darum, daß ihr aus den Himmeln kommt, und daß ihr in die Himmel an Mein Vaterherz zurückkehren werdet.

Ich rufe in eure Herzen hinein, daß Ich in euch wohne, und daß es keinen Augenblick eures ewigen Lebens – sei es in der irdischen oder in der jenseitigen Welt – gibt, an dem ihr alleine seid. Es ist ein im­merwährendes Bündnis geschlossen zwischen jedem Meiner Geschöpfe und Mir, der bedingungs- und selbstlosen Liebe. Ihr tragt als Meine Söhne und Töchter diese Liebe in euch. Es ist die gleiche Liebe, denn sie ist aus Mir, und sie ist unendlich viel größer, als ihr es ahnt.

Diese Liebe, die eine untrennbare Verbindung zwischen Mir und euch darstellt, wird es euch ermög­lichen, in euer wahres Zuhause zurückzufinden. Über dieses Liebeband strömt euch Meine Hilfe zu, so daß ihr Mich nur anzurufen braucht – und sei es in Empfindungen und Gedanken –, und der Himmel ist da und gibt euch den Schutz, den ihr braucht.

Vertieft dieses Wissen, daß ihr Kinder der Ewigkeit seid, die ausgegangen sind, um auf der Materie ihre Erfahrungen zu machen und gleichzeitig mitzuhelfen, alles wieder ins Licht zurückzuführen. Ein je­der von euch hat die Himmel mit Meinem Segen verlassen; und mit diesem Segen war und ist ein Schub zusätzlicher Kraft verbunden, die euch stark macht für das, was auf euch wartet, für eure Aufgabe, die ihr euch freiwillig selbst ausgesucht habt.

Nehmt es mit einem Schmunzeln, wenn Ich euch sage: „Es sind nicht die Schwächsten, die Ich zur Erde geschickt habe“, und versteht, was Ich damit meine: Ihr habt ein wesentlich größeres Potential in euch, als ihr glaubt.

Und Mein Ruf an euch und alle Meine Kinder, die guten Willens sind, ergeht, weil Ich dieses Poten­tial in euch aufschließen und verstärken möchte. Wenn euch bewußt geworden ist, wer ihr in Wirklich­keit seid, wenn ihr um eure ewige Heimat wißt, und wenn ihr der Sehnsucht in euren Herzen mehr und mehr Raum gebt, dann geht es nur noch darum, eine Entscheidung zu treffen; eine Entscheidung, die aus freien Stücken getroffen werden muß, und die – wenn ihr in eure Liebe zu Mir hineinspürt – lauten wird: Ja, Vater, ich bin angetreten oder werde antreten, um an Deiner Seite dem Licht auf dieser Erde zum Sieg zu verhelfen.

Ihr habt über den Weg gesprochen, der zurück an Mein Herz führt. Ihr habt euch über die Innere Ar­beit ausgetauscht, und ihr habt erkannt, daß eine Veränderung notwendig ist, die Ich mit euch, so es auch euer Wunsch ist, Schritt für Schritt einleiten werde. Dabei steht euch Meine Hilfe, Meine Liebe, in einem Maße zur Verfügung, das ihr noch nicht erfassen könnt. Sie läßt euch die absolute Freiheit, und selbst, wenn ihr euch später entscheidet oder halbherzig oder gar nicht – es ändert nichts an Meiner Liebe zu euch.

Um eine Veränderung herbeizuführen, bedarf es der Schritte, die ihr besprochen habt, angefangen von der Selbsterkenntnis über die Reue und Wiedergutmachung bis hin zur Hingabe an Mich. Was könnte Mein Vaterherz mehr erfreuen, als wenn ein Kind in der Erkenntnis, wo seine Heimat ist, wo sein Ziel liegt, zu Mir kommt und sagt: „Vater, ich möchte zu Dir zurück. Bitte hilf mir.“

Ich sage euch, ein solches Wort wird euer Leben verändern, und zwar ausschließlich zum Besseren hin und ausschließlich auf eine positive Art und Weise. In dem einen oder anderen Herzen sehe Ich eine gewisse Unsicherheit, verbunden mit der unausgesprochenen Frage: „Was wird geschehen, was muß ich lassen, was wird sich verändern?“

Mein Kind, schau Mir – bildlich gesprochen – in die Augen, reiche Mir deine Hände, tauche in Mich ein, und laß dir von Mir sagen: „Ich werde dir nichts gegen deinen Willen wegnehmen. Ich nehme dir nur das ab, was du Mir freiwillig gibst, nämlich die erkannten Fehler und Schwächen, die du mit Meiner Hilfe ablegen willst.“ Denn Ich kenne doch eure Bedürfnisse und Wünsche; und was wäre Ich für ein Vater, wenn Ich gegen euch arbeiten und etwas einleiten würde, das euch in eurer jetzigen Situation, eu­rem momentanen Bewußtsein überfordern würde?

Legt ab eure Zweifel und Ängste, dann kann das große Abenteuer in eurem Leben beginnen, das Abenteuer, das euch verändern wird. Schritt für Schritt werde Ich euch zu anderen Menschen machen, Ich werde die Freiheit in euch erstehen und wachsen lassen, Ich werde euch vom Glauben zum Wissen führen und euch dazu verhelfen, daß ihr die Überzeugung tief in eurem Herzen verankert: „Alles ist gut! Denn Mein Vater ist Mein Führer durch dieses Leben und durch die Zeit danach. Er wird mich zurück­holen, und dann werden wieder zusammen sein.“ Dann wirst du, Mein Kind, in unbeschreiblichem Licht an Meiner Brust ruhen, und du wirst eine Geborgenheit und eine Liebe verspüren, die dir jetzt noch un­faßbar scheinen.

Wenn du Mir dein Ja gibst, dann werde Ich die Sehnsucht in dir ansprechen und werde an deiner Sei­te mit dir durch deinen Tag gehen. Ich werde deine Wachsamkeit und Achtsamkeit verstärken und dich auf das aufmerksam machen, was der Tag mit seinen vielen Möglichkeiten dir sagen will, auf welche Veränderungen er dich aufmerksam machen will. Deine Sehnsucht nach Mir wird für dich der Motor sein, freudig deine Schritte zu tun. Du wirst deine Seele lichten und deinen zuvor so wichtigen „Men­schen“ immer mehr in den Hintergrund stellen. Du wirst zu einem Licht für andere werden, denn du bist auf die Erde gegangen, um zu dienen, zu helfen und zu geben.

Jeder von euch ist im Moment noch in der Situation eines Schülers, und trotzdem seid ihr gleichzei­tig bereits Lehrer in den Bereichen, in denen ihr eure Schritte schon getan habt. Wenn ihr bereit seid, das zu leben, was ihr wißt, werde Ich euch die Menschen zuführen, die eure Liebe brauchen und von euch lernen können. Ihr werdet zwar so lange Schüler bleiben – später dann auf eine andere Art und Weise –, bis ihr wieder bei Mir seid, aber ihr werdet gleichzeitig, gemäß eurer inneren Reifung, zu Leh­rern werden, die durch ihr    L e b e n   die Welt verändern und nicht dadurch, daß sie Wissen verbreiten und große Reden halten.

Ich werde immer und immer wieder euer Herz berühren. Ich werde euch an die Liebe, die in euch liegt, erinnern, und so ihr wollt, gebt diesem Gefühl der Geborgenheit, der Innigkeit und des unendli­chen Vertrauens Raum in euch. Kommt zu Mir, erzählt Mir von euren Sorgen, euren großen und kleinen Nöten, aber erzählt Mir auch von eurer Liebe. Auf diese Weise wird das Band zwischen uns enger und enger.

Meine geliebten Söhne und Töchter, Ich brauche keine perfekten Menschen. Das einzige, was Ich brauche, ist euer Bemühen – euer Bemühen, euch erkennen zu wollen und aus Liebe zu Mir das umzu­setzen, was ihr erkannt habt. Dann strömen euch Kräfte über Kräfte zu, und ihr werdet Schritt für Schritt auf der Jakobsleiter, von der ihr spracht, voranschreiten. Wenn ihr später dann einmal zurückschaut, werdet ihr den Kopf schütteln über das, was euch in eurer Vergangenheit Sorgen bereitet hat. Ihr wißt dann aus Erfahrung, daß Ich es war, der eure Bitte erfüllt und euer Leben in die Hand genommen hat. Wenn ihr Meine Hand nicht loslaßt, wird es ein wunderbares Miteinander werden.

Mein Segen fließt in eure Herzen ein als Kraft für den Weg, der vor euch liegt. Meine Liebe hüllt euch ein. Fühlt euch getragen, und so ihr wollt, gebt euch Mir, der ewigen Liebe, hin. Amen.