Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

 

Ort und Zeit variieren – die Botschaft ist immer die gleiche

 

An verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich finden sich regelmäßig Menschen zu „Feierstunden“ (wie die Ernestine Victoria Oberlohr diese Treffen nennt) zusammen, die mitein­ander beten, sich austauschen und bei diesen Gelegenheiten das Wort Gottes empfangen. Auszüge aus den Offenbarungen von Zusammenkünften in Kals-Lesach und Schleiden-Broich vom Sep­tember dieses Jahres geben wir nachstehend auszugsweise wieder. Es sind ewig-aktuelle Themen, die auch in anderen Kreisen auf solche oder ähnliche Art immer wieder von Gott angesprochen werden. Oftmals verhelfen ein anderer Blickwinkel, eine andere Ausdrucksweise oder andere Bei­spiele zu einem etwas besseren Verstehen. Die Botschaft aber bleibt immer die gleiche:

Du bist Mein Kind, du bist auf dem Weg zurück zu Mir; Ich Bin es, der in dir lebt, und der dir bei deinem Bemühen hilft. Denn Ich Bin die Liebe.“

 

 

*

 

 

Meine geliebten Kinder, Meine Geliebten, Mein Sohn, Meine Töchter,

horcht in euer Herz, spürt hinein in euer Herz, werdet stille und spürt nach, was euch besonders wichtig ist in eurem Leben. Was ist das Wichtigste in eurem Leben? Welche Ziele habt ihr? Was möchtet ihr noch erreichen? Wo liegt das Wesentliche in eurem Leben? Stellt euch diese Fragen immer wieder. Überprüft immer wieder, was das Wichtigste in eurem Leben ist. Überprüft immer wieder, wohin euer Herz tendiert. Was steht an erster Stelle in eurem Herzen, oder wer?

Manchmal ist euer Herz angefüllt mit vielem Äußeren. So manches scheint euch besonders wichtig zu sein, und euer Herz ist voll damit, und Mein Platz in eurem Herzen ist dadurch geschmälert.

Daher lade Ich euch ein, den Zustand eures Herzens immer wieder zu überprüfen; denn das, was in eurem Herzen ist, das ist auch eure Zukunft und macht sich in eurer Zukunft, ob hier oder in der geisti­gen Welt, sehr stark bemerkbar.

Wenn ihr Mir euer Herz überlasst, so werdet ihr, wenn ihr diese Welt verlasst und hinübergeht in die­se andere Dimension, eine so starke Sehnsucht in eurem Herzen haben, dass euer einziges Ansinnen die Sehnsucht nach Meiner Gegenwart in euch ist und auch um euch. Ihr kennt den Tag nicht und die Stun­de, und so seid achtsam, aufmerksam, behutsam.

Das war es, was Ich euch mitgeben möchte, und Mein Segen ist mit euch und Meine Liebe.

 

 

*

 

 

Meine geliebte Schar, Meine Söhne und Meine Töchter,

Ich bin bei euch und mit euch, hier und in eurem Alltag. Und damit Ich in eurem Alltag durch euer Herz wirken kann, braucht es eure Hingabe, euer Jasagen; es braucht ein intensives Loslassen von all dem, was ihr wollt.

Wenn ihr betet: Dein Wille geschehe, so sehet daraus auch die Konsequenz. Wenn ihr dieses betet, und Mein Wille in eurem Leben geschieht, so bedeutet das auch, dass manches in eurem Leben ge­schieht, was ihr euch nicht ersehnt habt. Dein Wille geschehe heißt auch, dass ihr dadurch innerlich ver­wandelt werdet. Aber diese Verwandlung ist auch voll Schmerz, voll Erkenntnisse. Diese Verwandlung ist nicht immer das, was ihr euch wünscht. Diese Verwandlung bedeutet auch: alles loszulassen, eure Wünsche loszulassen, eure Vorstellungen loszulassen. Alles das, was ihr haben wollt, loszulassen. Es be­deutet, euch ganz hinzugeben, eure Gedanken, eure Worte, euer Tun. Das geht nicht von heute auf morgen. Euer menschliches Wesen will; es will immer etwas. Aber dieses „Ich will“ steht dem „Dein Wille geschehe“ im Weg. Und dann kommt es zu Reibungsflächen, und auch das kann Schmerz bedeu­ten, seelischen Schmerz, körperlichen Schmerz. Das kann bedeuten, dass ihr nicht wisst, was ist nun rechtens, was ist der Wille des Vaters, was ist mein Wille …, so denkt ihr.

Und daher spürt in euch hinein, immer wieder, und alles, was ihr verspürt, was hier auftaucht in euch, das nehmt und bringt es an Mein Herz mit der Bitte um Verwandlung, um Vergebung, um Bereini­gung. Es ist kein leichter Weg. Es ist mit innerer Arbeit verbunden. Es ist ein „Immer wieder Hinschau­en, Nachspüren, Hinhören, Erkennen und der Wahrheit ins Auge sehen“; und diese Wahrheit kann auch schmerzen. Die Wahrheit der Erkenntnis, die Wahrheit über die vielen Ungereimtheiten in euch und auch der Sündhaftigkeit. Die Wahrheit darüber, wie sehr ihr auch immer wieder den Versu­chungen anheimfallt. Diese Versuchungen sind in eurem Leben Tag für Tag gegeben. Und so erkennt das, und seid achtsam, denn wie Ich schon öfter sagte: Die Versucher schlafen nicht – wohl Meine Kin­der.

Und daher wacht auf, denn sonst erkennt ihr Mich nicht. Nur im Wachzustand erkennt ihr Meine Gegenwart in euch und um euch.

 

 

*

 

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

Ich bin bei euch, und Meine Liebe erfüllt eure Herzen, so dass diese Liebe in eurem Herzen zu einem Feuer wird, das hinausleuchtet in diese Welt. Wenn ihr diese Welt betrachtet, so wisst ihr, dass sie das Feuer der Liebe braucht, das Feuer des Heils und nicht das Feuer des Verderbens. Wenn eure Herzen mit Meiner Liebe erfüllt sind und diese Liebe hinausfließt, so kann diese Liebe das Feuer des Verderbens lö­schen, verwandeln. Und so seid Kinder der Liebe, die sich dieser Aufgabe bewusst sind, auch dieser Verantwortung, auch dieser Möglichkeit, dieser Chance, etwas zu verändern.

Ich brauche Kinder, die bereit sind, diesen Weg zu gehen; den Weg des Heils, den Weg der Hingabe, der Liebe, der Güte, des Erbarmens, den Weg des Friedens, der Freude, der Dankbarkeit und vieles mehr. Ihr wisst das. Ihr spürt das in eurem Herzen. Ihr habt euch einst für diesen Weg entschieden; und nun habt ihr diesen Weg gefunden. Wie viele Meiner Kinder gehen mit diesem Ziel in das Erdenleben und finden diesen Weg nicht. Sie lassen sich von diesem Weltgeist blenden und verführen; und sie kön­nen es nicht erkennen. Und so erbarmt euch ihrer, dieser blinden Schar, dieser verführten Schar, und sendet ihnen Liebe und Licht und Erkenntnis in Meinem Namen. Umarmt sie im Geiste, berührt ihre Seele, ihre Herzen mit euren guten Gedanken, mit euren liebenden Gedanken. Habt Erbarmen mit ihnen …

Auch ihr seid auf dem Weg des Wachsens; und da gibt es kein Ende, alles ist in Bewegung. Es gibt keinen Stillstand. Ihr geht Schritt für Schritt euren Weg. Immer wieder erlebt ihr neue Erfahrungen, kommt zu neuen Erkenntnissen. Immer wieder könnt ihr erkennen, dass ihr von Mir betaut werdet mit Neuem, so dass ihr auch eine Veränderung in euch erlebt. Dieses Wachstum, diese Veränderung, diese Verwandlung ist nie beendet. Nicht hier auf der Erde und nicht in der geistigen Welt, denn auch dort werdet ihr euch immer weiter verwandeln, immer weiter wachsen, immer mehr Erkenntnisse gewinnen, immer größere Möglichkeiten bekommen, zu gestalten und Hilfreiches zu tun. Und so nehmt euch auch in dieser Woche hier Zeit, in euch hineinzuspüren in euer Herz, in eure Seele und auch zu fragen: Was steht an als nächster Schritt? Wo darf ich noch hinschauen? Was möchte noch geheilt werden, bereinigt werden? Und bringt Mir das an Mein Herz und werdet stille und hört hin. Hört in euer Herz, und ihr be­kommt die Impulse und die Antworten, die ihr braucht, und die ihr euch wünscht.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und erfülle euch mit all dem, was ihr braucht, mit Liebe, mit Licht, mit Frieden, mit Freude, Zuversicht, Mut, Dankbarkeit, Barmherzigkeit, Demut ... und vieles, vieles mehr an Geschenken lege Ich in euer Herz und erfülle eure Seele, euren Geist, euren Körper mit Meiner Liebe und auch mit Meiner Heilkraft, mit Meinem Heilsstrom.

Meine Geliebten, werdet stille und horcht. Werdet Hörende und Gebende und Liebende.

Amen