Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

 

 

Begrüße herausfordernde Zeiten als Gelegenheiten, mir zu vertrauen


 

 

Lass dich von mir auf den Tag vorbereiten, der vor dir liegt. Ich weiß genau, was dieser Tag bringen wird, während du nur vage Vorstellungen davon hast. Du würdest gern wie auf einer Straßenkarte alle Windungen und Wendungen deines Weges vor dir ausgebreitet sehen. Du würdest dich besser vorbereitet fühlen, wenn du dir irgendwie vorstellen könntest, was vor dir liegt. Aber es gibt eine bessere Möglichkeit, auf alles vorbe­reitet zu sein, was dir heute begegnen wird: Nimm dir Zeit für mich.

Ich werde dir nicht zeigen, was vor dir liegt, aber ich werde dir alles geben, was du für den Weg brauchst. Meine lebendige Gegenwart ist auf jedem Schritt dieses Weges dein Begleiter. Bleibe im Gespräch beständig bei mir und flüstere meinen Namen, wenn du deine Gedanken neu ordnen musst. Auf diese Weise kannst du mit dem Blick auf mich gerichtet durch diesen Tag gehen. Meine Gegenwart ist die beste Straßenkarte, die es gibt.

 

 

*

 

 

Begrüße herausfordernde Zeiten als Gelegenheiten, mir zu vertrauen. Du hast mich an deiner Seite und mei­nen Geist in dir, also kannst du auch schwierige Umstände bewältigen. Wenn der vor dir liegende Weg mit Schwierigkeiten gepflastert ist, dann hüte dich davor, deine Stärke an diesen Herausforderungen zu messen. Eine solche Rechnung wird dir sicher Angst einjagen. Ohne mich würdest du nicht einmal die erste Hürde schaffen!

Du kannst Tage, an denen vieles auf dich einstürmt, nur bestehen, wenn du meine Hand fest ergreifst und im engen Kontakt zu mir bleibst. Bemühe dich darum, dass deine Gedanken und die Worte, die du aussprichst, von Vertrauen und Dankbarkeit geprägt sind. Ich umgebe dich mit Frieden, wenn du nahe bei mir bleibst, gleichgültig, welche Probleme dieser Tag mit sich bringt.

 

 

*

 

 

Vertraue mir und hab keine Angst. Du hast vielleicht gerade das Gefühl, dass die Dinge außer Kontrolle gera­ten sind. Dein Alltag läuft nicht so reibungslos wie sonst. Du fühlst dich jedoch sicherer, wenn dein Leben vorhersehbar ist. Lass dich von mir zu dem sicheren Felsen führen, der höher ist als du und deine Umstände. Berge dich unter dem Schutz meiner Flügel, wo du absolut sicher bist.

Wenn du aus deiner gemütlichen Routine geworfen wirst, dann umklammere meine Hand und halte nach Be­reichen Ausschau, in denen du dich weiterentwickeln kannst. Klage nicht darüber, dass es nicht länger be­quem und gemütlich ist, sondern nimm die Herausforderung an, und lass dich auf etwas Neues ein. Ich ver­ändere dich durch meinen Geist, damit du mir immer ähnlicher wirst und immer mehr Anteil an meiner Herr­lichkeit bekommst. Auf diese Weise mache dich für mein Reich bereit. Sage ja dazu, wie ich in deinem Le­ben wirke. Vertraue mir und habe keine Angst.


aus den Tagesgedanken von Sarah Joung:

„Ich bin bei dir“. 366 Liebesbriefe von Jesus,

GerthMedien